Jahresrückblick 2014

Titelbild_Blog_Belle-Melange_Jahresrückblick2014

Zum Abschluss unserer Geburtstagswoche blicken wir auf ein spannendes, buntes Jahr zurück. Dieser Rückblick ist auch für uns etwas Besonderes, lassen wir doch noch einmal Review passieren, was wir in unserem ersten Jahr geschaffen haben.
Vom allerersten Blogpost bis heute ist vieles passiert und es war ein besonderer Weg für uns bis hierhin. Outfits, Rezepte, Reisen, Fashionweeks und alles was unser Mode- und Designherz höher schlagen ließ oder uns den Alltag versüßt hat, haben wir mit euch geteilt. Heute wartet hier also eine kleine Zusammenfassung mit den Highlights jeden Monats des ersten Jahres Belle Mélange auf euch. Ihr könnt euch wahrscheinlich vorstellen, dass bereits das Aufbereiten für diesen Post spannend und bewegend zugleich für uns war und sich für Monat-Highlights zu entscheiden nicht immer einfach war.

Viel Spaß bei der kleinen Zeitreise Belle Mélange im Jahr 2014.

Blog_Belle-Melange_Jahresrückblick2014_Januar-1

Zum Einstand bringt man Kuchen mit, unser erster Post für euch war daher das Rezept für Red Velvet Petit Fours. Liebevoll gebacken und verziert haben wir uns mit den kleinen Küchlein vorgestellt, mit dem Ziel euch zu inspirieren und unsere Leidenschaft für alles Schöne zu teilen. Unser erster Monat war außerdem von besonderen Reisen geprägt. Wir haben euch von unserem gemeinsamen Trip nach London berichtet und den besonderen Orten, die wir dort für uns entdeckt haben. Von Monas Roadtrip quer durch Frankreich von der Côte d’Azur die Atlantikküste hoch über die Normandie bis nach Paris ging es und das größte Highlight war unsere erste Fashion Week in Berlin, deren Eindrücke wir nur zu gern mit euch geteilt haben!

Der Februar steht traditionell dank dem Valentinstag im Zeichen der Liebe und genauso präsent war dies auch auf unserem Blog. Bei uns zeigte sich das in Sarahs Liebe zu ihren neuen roten London-Errungeschaften, die sie euch als Outfit mit Hut und Mantel präsentiert hat und durch ein besonderes Mode-Paar-Shooting in denen modisch fein aufeinander abgestimmt die Gesetze der Schwerkraft außer Kraft gesetzt wurden, ganz so wie die Liebe unser Leben auf den Kopf stellt. Mona hat euch ihre Kaffee-Liebe in einem Outfit mit Lieblingsteilen und Melone gezeigt und zuckersüße, zartrosa Bissen Paris-Liebe gebacken in Form von kleinen Macarons. Da blieb nur zu sagen: Bon Appetit!

Im März hat uns der beginnende Frühling in seinen Bann gezogen und Sarah hat mit Spitzenrock und Blumentasche kombiniert bereits die Frühlingsfarben aus dem Kleiderschrank geholt. Außerdem hat sie euch vom Pandora Event berichtet, wo sie die neue Kollektion vorgestellt bekommen hat. Bei Mona gab es mit Pop of Blue einen Farb- und Lichterrausch. Mit knallblauen Schleifenheels und farblich passender Tasche ging es mit Blumenprint-Neopren-Sweater in die U4 Station Hafencity Universität, wo die einzigartige Licht- und Musikshow am Bahnsteig die passende Kulisse bot. Außerdem haben wir versucht euch mit leckeren, selbstgebackenen Mandelhörnchen zu verführen.

Der April begrüßte uns mit der rosa Blütenpracht der Kirschblüten. Eine so perfekte Fotokulisse musste natürlich genutzt werden und so gab es für euch ein morgendlich verträumtes Pastell-Outfit von Mona. Sarah hat euch mit korallfarbener Spitze über die Dächer von Hamburg zum Cocktailtrinken entführt. Fototechnisch haben wir uns auf dem Gelände des Olympus Playground Ateliers auf tollen Settings ausgetobt und die Olympus OM-D E-M10 auf Herz und Niere getestet. Zu Ostern haben wir euch unser Rezept für süße Hasen-Cupcakes mit Marzipanmöhrchen verraten, die jede Familien-Kaffeetafel verzückt.

Der Mai hat uns mit Sonne satt und einem wundervollen Trip in die italienische Modemetropole Mailand verwöhnt. Zurück kamen wir mit besonderen Outfits, den besten Shoppingadressen und Sightseeing-Tipps für diese außergewöhnliche Stadt. Inspiriert von der strahlenden Sonne hat Mona euch ein “Stressed but well dressed” – Outfit mit gelbem Blazer gezeigt und Sarah hat mit Blumenkrone unter den Kirschblüten getanzt. Als besondere Idee hatten wir die Anleitung für eine Do-it-yourself Schoko-Dessert-Schale für euch, für die ihr nur einen Ballon und helle und dunkle Schokolade braucht. Das Ergebnis ist ein ganz besonderer Hingucker.

Auch der Juni hat uns mit hochsommerlichen Momente verzückt. Viel zu selten sind solch strahlende Sommer in Hamburg und umso mehr haben wir ihn in vollen Zügen genossen. Als passende Erfrischung gab es von uns das Rezept für selbstgemachte Rosenlimonade. Ebenso fruchtig erfrischend waren unsere weißen Schokoladen-Zitronen-Pralinen, die genauso leicht nachzumachen sind, wie sie eine lecker leichte Nascherei sind. Unsere Outfits diesen Monat haben wir teilweise aus Mailand für euch mitgebracht, so wie Monas florales Outfit aus dem kleinen Botanischen Garten von Brera. Das hochsommerliche Hamburg bot noch vielen Looks diesen Monat die perfekte Kulisse. Unter anderem hat Sarah euch ihre Liebe für ihre Zitronenclutch in Hamburger Hafen Umgebung gezeigt.

Der Juli stand ganz im Zeichen von Sommerurlaub und der Fashionweek in Berlin. Mona war auf Malta und hat dort nicht nur die Sonne und die Insel genossen, sondern sich auch mit den neu am Modehimmel wieder aufsteigenden 90er Jahre Trend Croptop versöhnt. Bei Sarah stand der Sommer ganz im Zeichen des Modefrüchte-Trends. Diesen hat sie unter anderem für euch in einem besonderen Früchte-Accessoire-Shooting festgehalten. Danach gab es nur noch ein Thema: Modewoche in Berlin. Mit Herlitz konnten wir tolle Shows verfolgen und mit Maybelline durften wir Backstage den Trubel einer Show hinter den Kulissen live erleben. Ob bei Anne Gorke, Marc Cain, Guido Maria Kretschmar, Vektor oder Miranda Konstantinidou, ob beim Fashion Blogger Café oder in der Sponsorenlounge, es lagen verdammt aufregende Tage hinter uns und ganz viel Bildmaterial haben wir hinterher für euch mitgebracht.

Im August hatten wir wieder soviele schöne Outfit-Posts für euch, dass die Auswahl für diesen Rückblick schwer fiel. Sarah hat euch auf eine einsame Landstraße in ihrer Heimat Schwerin mit nach Nirgendwo genommen, während Mona langsam die Sommerblüten in Hamburg verabschieden musste. Den schwindenen Sommer haben wir uns mit einer selbstgemachten weißen Schokoladenmousse und kandierten echten Blüten als essbare Deko versüßt. Dieser Blog ist als Freundinnen-Projekt gestartet und eben das macht ihn aus. Was wäre da passender, als euch an einem klassischen Mädels-Pyamaparty-Abend teilhaben zu lassen? Mit Mini-Donuts, Lieblingsfilmen und Popcornschlacht, Gelächter und Gequatsche bis in die Nacht hinein haben wir unsere Freundschaft zelebriert.

Im September ist Sarah in den Urlaub geflüchtet und sendete Outfit-Grüße mit ihrem neuen pinken Freund, dem Flamingo, direkt vom Strand. Mona nahm euch gut behütet und mit Cardigan-Look mit in den Wald, denn langsam wurde es herbstlich in Hamburg. Daher wurde auch nicht nur der Kleiderschrank langsam umsortiert, auch in Sachen Beauty zogen neue Farben auf dem Schminktisch ein. Mona hat euch ihre liebsten Nagellack-Farben für den Herbst mit einem besonderen Blumenshooting präsentiert. Außerdem hatte ihre kleine  Hummel, die Cavalier King Charles Spaniel Hündin Stella ihren ersten Geburtstag. Dieser besondere Tag wurde mit einem Blick ins Familienalbum gefeiert – süße Welpenbilder inklusive :)

Der Herbst war nun endgültig in Hamburg angekommen, buntes Herbstlaub hat uns zu unseren Outfitshootings inspiriert. Ob bei Mona in herbstlichen Bordeauxfarben, mit Boots und Hut in Schwarz oder bei Sarah in Blau mit XXL Schal gegen den Herbst-Blues, auch diese Jahreszeit hatte ihren ganz eigenen Charme, den wir versucht haben für euch einzufangen. Dazu gab es ofenfrische Apfel-Zimt-Muffins, die nicht nur durch ihren Duft beim Backen überzeugten, sondern auch geschmacklich keine Wünsche offen ließen. Nachdem der Sommer mit pinken und orangen Lippen erstrahlte, war es nun Zeit für klassische Rottöne auf den Lippen. Ihre Favoriten hat Mona für euch im Lipstick Jungle zusammengesucht und vorgestellt. Das große Highlight für uns diesen Monat war der Beginn der Blogger Fashionweek. Mit 6 anderen Bloggerinnen präsentieren wir euch seitdem jeden Monat zu einem Thema unsere Interpretationen plus individuellem Extrathema.

Der November meinte es wettertechnisch überraschend gut mit uns. Die dicken Winterjacken konnten also noch im Schrank hängen bleiben. Sarah dachte sich Whatever und genoss ihren Paris-Moment mit Hahnentritt-Muster auf Hamburgs Brücken, während Mona mit einem Anstarrduell mit ihrem Kleiderschrank zu kämpfen hatte und sich kurzerhand auf ein Elizabeth Taylor Zitat verließ: “Put on some lipstick and pull yourself together”. Auch an uns gehen Termindruck und Stress nicht spurlos vorbei. Deswegen packte Mona kurzerhand Hund und Freund ins Auto, das Handy blieb zu Hause und es wurden einige Tage komplette Auszeit am Meer genossen. Und wie genießt man eigentlich am Besten Frozen Yogurt fast im Winter? Wir haben uns leckere Rezepte für euch überlegt, wie wir unsere liebsten Frozen Yogurt Sorten winterfest machen können und haben diese für euch in einem hübschen Post aufbereitet.

Kaum zu glauben aber das erste Jahr Belle Mélange neigte sich schon dem Ende zu. Die wunderschöne, besinnliche Weihnachtszeit stand bevor, die doch in der Realität leider sehr viel Stress beinhaltet. Davon haben wir uns aber nicht die Laune verderben lassen. Die Couch hat uns mit Sloggi einen unvergesslichen Mädelsabend mit allem Drum und Dran organisiert, von dem wir noch lange zehren werden. Neben süßen Backideen für Weihnachten, kleinen Do-it-yourself Ideen für Weihnachtsgeschenke und Impressionen vom Weihnachtsmarkt hatten wir natürlich auch winterliche Outfits für euch, ob kuschelig auf dem Weihnachtsmarkt oder festlich zu Heilig Abend. Zum Abschluss wurde sowohl beim großen Outfitfinale als auch beim Silvester-Drink ordentlich um die Wette geglitzert.

Da war das erste Jahr Belle Mélange und mit etwas stolz und ganz viel Freude blicken wir darauf zurück. Natürlich schmieden wir schon fleißig Pläne für das kommende und bedanken uns herzlichst bei euch, die uns als Leser und mit so positiver Resonanz empfangen und unterstützt haben!

Liebst, Mona und Sarah <3

Bookmark the permalink.

1. klingt nach einem tollen Jahr *_*

2. Das ist wirklich ein sehr schöner Jahresrückblick und die Bilder gefallen mir richtig gut :)
    <3 Anna
    live-love-laugh-blogg.blogspot.de

3. Was für ein gelungener Jahresrückblick. Super gemacht :)

lg

4. Sehr cooler Jahresrückblick und super schöne Fotos! <3

5. schöner Jahresrückblick!! Ihr habt so viel Erlebt und ich liebe eure Outfits !!

mytimeisnowdaria.blogspot.de

6. Schöner Rückblick und wunderhübsche Fotos!! :)

Liebe Grüße, Mella
    sophieoriginals.blogspot.de

7. Toller Rückblick (:
    Liebe Grüße,
    lifeisflyinghigh.blogspot.de

8. Wow sehr schöner Rückblick :)
    Ich bin totaler Fan eures Blogs habt ihr echt super gemacht !:)

9. So ein schöner Jahresrückblick. Und ganz tolle Fotos. ♥
    Ich liebe die Gestaltung eurer Posts immer,
    man merkt dass ihr so viel Spaß am Bloggen habt!
    Das ist toll. ♥ Liebe Grüße, Alina

alinacouture.blogspot.de

10. Alles Gute fuer das neue Jahr 2015!

Caz | Lunch Break Adventures