Inspired by Life #152

Da bin ich wieder zurück im herbstlichen Deutschland. Aber Hamburg begrüßt mich tatsächlich mit Sonnenschein und goldenen Herbsttagen. Danke, Lieblingsstadt. In der letzten Woche habe ich jedoch andere Häfen bereist. Zunächst habe ich die Sonne ein paar Tage in Palma genossen und bin anschließend 7 Tage mit der Aida übers Mittelmeer geschippert.

Von Palma de Mallorca ins schöne Italien nach Portoferraio auf Elba. Hier haben wir uns ein Auto gemietet und haben einen Teil der Insel erkundet. Wunderschöne Ausblicke und magische kleine Hafenstädte haben wir gefunden. Dann ging es weiter nach La Spezia, wo wir einen Ausflug nach Riomaggiore und Manarola gemacht haben. Diese zwei Dörfer gehören zur Clique Terre und haben mich einfach nur verzaubert mit ihrer Schönheit. Gestern habe ich euch hier ein wenig darüber berichtet: “Get lost in Italy”.

Nach einem Tag auf dem Meer sind wir in Spanien angekommen und haben Palamos und seine Strände erkundet. Unser letzter Stop war Menorca mit seinem umwerfenden Naturhafen. Eine Kreuzfahrt die mich wirklich zu vielen schönen Orten geführt hat.

Habt ihr auch schon einmal eine Kreuzfahrt gemacht oder vielleicht sogar die selbe Strecke bereist? Wie fandet ihr es?

(1) Beachdays – Wie ich diese Tage liebe, an denen man einfach nichts vor hat und solange am Strand liegen kann wie man möchte. Die Sonne spüren, ab und an ins Meer springen und die Welt vergessen.

(2) On the Ocean – Meine Reise über das Mittelmeer hat mich an wunderschöne Küsten von Italien und Spanien gebracht. Und immer wieder war ich beeindruckt von der Natur.

(3) Happy – Ein paar Tage Urlaub machen einen einfach so überglücklich. Das Meer, die frische Luft und die Sonne sind echte Glücks-Elixiere.

(4) Sea Salt – So ein wenig am Meer zu liegen ist unglaublich erholsam. Ich würde so  gerne am Meer leben und jeden Tag den salzigen Wind schmecken.

(5) Views – Auf meiner Reise habe ich so viele zauberhafte Ausblicke genossen. Dieses Bild symbolisiert meine kleine Kreuzfahrt ganz gut. Wie ein Bullauge vom Schiff in dem ich auf den Ozean blicke.

(6) Swimming – Ohhh wie ich meinen Doughnut liebe! Und endlich konnte ich ihn mal wieder mit auf Reisen nehmen und mich einfach treiben lassen.

(7) Cocktails on the sea – An einem Seetag lässt sich die Sonne und frische Seeluft am Besten mit einem Cocktail genießen. Ein verrücktes Gefühl, wenn man auf das weite Meer blickt und kein Land sieht um sich herum. Wie klein wir doch sind und wie gewaltig die Natur.

(8) Aida – Da ist sie, die Aida Aura mein kleines Zuhause der letzten Woche. Ein tolles Schiff und viele zauberhafte Häfen habe ich mit ihm bereist.

Ich hoffe ich konnte ein wenig Fernweh bei euch hervorrufen. Habt einen wundervollen Start in die neue Woche <3

Liebst, eure Sarah

Bookmark the permalink.

10 Comments

1. Ich war tatsächlich noch nie auf einer Kreuzfahrt, aber wenn ich ehrlich bin, wäre das auch gar nicht so mein Ding, nicht zuletzt wegen des Geldes.
    Aber dieses Meer-Gefühl kenne ich auf jeden Fall. Ich komme ja aus dem Süden, wäre aber eigentlich gern aus dem Norden, halt von der Küste :)

LG
    Joana

2. Oh die Bilder sehen ja richtig schön aus :) Auch wenn ich eigentlich gerade erst aus dem Urlaub komme, habe ich jetzt direkt Lust, wieder wegzufliegen :D

Liebe Grüße,
    Anna
    von https://whenanna.com/

3. Das sieht ja wundervoll aus.Eine Kreuzfahrt wäre aber nichts für mich.
    Mir wird so schon schnell übel, wenn ich mit dem Auto länger unterwegs bin oder mit dem Flieger. Auch bei Schifffahrten ist mir das schon aufgefallen. Deshalb bleibe ich doch lieber an Land.
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

4. Ich würde so gern auch mal eine Kreuzfahrt machen!
    Die Bilder sehen so schön aus. Ich war zwar auch gerade erst im Urlaub, würde aber am liebsten schon wieder in die Sonne fliegen :D

Liebe Grüße

5. Toller Text und schöne Fotos. Ich habe noch nie eine Kreuzfahrt gemacht werde aber auch relativ schnell seekrank ^^. Ich finde die Aufteilung des Textes sehr schön.

6. wow! super toller text und echt bewundernswerte fotos!

7. Was für tolle Bilder. Und ob du Fernweh hervorrufen konntest!
    Ich selbst war auch vor 3 Wochen noch am Strand. So einen tollen Donut hatte ich allerdings nicht :-(

8. Belle Mélange

Hi ihr Lieben :)
    Ich werde ehrlich gesagt auch immer sofort seekrank, aber auf einem so großen Schiff merkt man echt nichts und daher bin ich auch nicht seekrank geworden! :)

9. Ich war auch schon in den cinque terre und war begeistert von der Schönheit der Landschaft. Generell ist Italien ja dolce vita pur. Ein schöner Post! Liebe Grüße,
    Frauerr von thestruggleisreal31.blogspot.de

10. Der Schwimmreifen ist zuckersüß!