The Ocean is Calling

Ocean-Sailing-Blizzard-Whitsunday-Islands-Snorkeling-Turtle-BelleMelange-Titelbild

“She loved the sea. She liked the sharp salty smell of the air, and the vastness of the horizons bounded only by a vault of azure sky above. It made her feel small, but free as well.” ― George R.R. Martin, A Storm of Swords

Ich liebe das Meer mit all seinen Wundern. Darum habe ich mich ganz besonders auf dieses kleine Segelabenteuer gefreut. Drei Tage auf einem Boot die Whitsunday Islands erkunden, über und unter dem Meeresspiegel. Und weil dieser kleine Trip so unglaublich war, möchte ich euch ein wenig darüber erzählen und natürlich Bilder zeigen ;-)

In See gestochen sind wir letzten Freitag. Doch bevor ich mein neues Zuhause namens “Blizzard” betreten durfte, hieß es erst einmal Schuhe aus, denn auf einem Boot braucht man Halt unter den Füßen! Meine Kabine war klein aber sehr gemütlich und ich hatte sie ganz für mich. Eine angenehme Abwechslung nach den ganzen Hostels. Als wir endlich den Hafen von Airlie Beach verlassen hatten, gab uns der Captain eine kleine Einweisung. Eine Regel beim Segeln lautet zum Beispiel: Eine Hand für das Boot, eine für mich! Ich habe ihm oft sogar gleich beide Hände gewidmet, da bei gutem Wind das Boot eine starke Schräglage hat. Und zugegeben trotz Tabletten wurde ich etwas seekrank, aber die Crew und die anderen Mitsegler haben sie rührend um mich gekümmert. Da kam schon ein Familiengefühl auf.

Das Schöne war, wir wussten nie genau, wo die Reise hingeht, da der Captain das spontan nach Wetter und Seelage entschieden hat. So landeten wir am ersten Abend in einer kleinen Bucht, der Mond schien und Millionen von Sternen leuchteten über uns. Es war einfach zauberhaft. Bei frisch zubereitetem Abendbrot erzählten wir uns Geschichten von unseren Reisen und lernten uns alle besser kennen. Irgendwann hieß es dann Schlafenszeit und ich habe so tief geschlafen, da das Boot leicht schaukelte, wie ein Kinderbett.

EN // I love the sea and its magic. That’s why I was so happy to make a little sailing adventure. Three days on a boat exploring the Whitsunday Islands, Above and below sea level. This little trip was so incredible, I want to tell you about it and show you some pictures.

Ocean-Sailing-Blizzard-Whitsunday-Islands-Snorkeling-Turtle-BelleMelange-01Ocean-Sailing-Blizzard-Whitsunday-Islands-Snorkeling-Turtle-BelleMelange-02Ocean-Sailing-Blizzard-Whitsunday-Islands-Snorkeling-Turtle-BelleMelange-03

Am nächsten Morgen wurde ich durch frische Seeluft und dem Geruch von Kaffee geweckt. Ich stieg nach oben und die Sonne schien mir ins Gesicht. Ein traumhafter Morgen und endlich konnte ich sehen, wo wir letzte Nacht “gestrandet” waren. Nach leckerem Frühstück ging es gleich ins Wasser ein wenig schnorcheln und die bunten Fische beobachten. Da schwamm ich also mit dem Kopf unter Wasser und schnorchelte vor mich hin, bis ich einen kurzen Blick nach oben riskierte und dachte ich spinne! Alles dunkel, der Platzregen schüttete auf mich ein und das Meer wurde unruhig. Es sah aus wie der Weltuntergang. Aber keiner ließ sich so richtig davon stören, also schnorchelte auch ich einfach weiter. Kopf runter und los. Nach ein paar Minuten tauchte ich wieder auf und die Sonne glänzte am blauen Himmel, als wäre nichts gewesen.

EN  //  First stop: Snorkeling. After an delicious breakfast we jumped into the water and searched for fishes. As I looked up after a while, the world seems to come to an end. Dark heaven, a lot of rain and a rough sea. But after a few minutes the sun was shining like the minutes before never happened.

Ocean-Sailing-Blizzard-Whitsunday-Islands-Snorkeling-Turtle-BelleMelange-04Ocean-Sailing-Blizzard-Whitsunday-Islands-Snorkeling-Turtle-BelleMelange-08

Nach dem Schnorcheln segelten wir weiter zum White Heaven Beach. Das ist wirklich das Paradies, sag ich euch! Einer der weißesten Strände der Welt erstreckte sich vor mir und ich war regelrecht geblendet von ihm. Der feine Sand unter meinen Füßen war so weich und das türkis funkelnde Meer angenehm warm. Hier hätte ich bleiben können, doch das Paradies besucht man nur, da lebt man nicht. Auf dem Weg zurück zum Boot entdeckte ich wieder einmal ein paar Tiere. Einen Leguan der sich durchs Gebüsch wühlte und vor der Toilette eine handgroße Spinne. Ich bin ja sehr schlimm, was Krabbeltiere angeht und renn gleich schreiend davon, aber diese Spinne hat mich fasziniert mit ihrem Aussehen.

EN  //  Yeah I was in paradise! White Heaven Beach is really perfect. One of the most white beaches of the world. And of course I met some animals on my way ;-)

Ocean-Sailing-Blizzard-Whitsunday-Islands-Snorkeling-Turtle-BelleMelange-09Ocean-Sailing-Blizzard-Whitsunday-Islands-Snorkeling-Turtle-BelleMelange-10Ocean-Sailing-Blizzard-Whitsunday-Islands-Snorkeling-Turtle-BelleMelange-11Ocean-Sailing-Blizzard-Whitsunday-Islands-Snorkeling-Turtle-BelleMelange-12

Zurück an Board machten wir uns auf den Weg ein neues Plätzchen für die Nacht zu finden. Dieses Mal landeten wir in Blue Pearl Bay, ausgezeichnet als das Schnorchelparadies schlechthin auf der ganzen Welt! Da stieg natürlich die Vorfreude auf den nächsten Morgen. Und das Riff hat mich nicht enttäuscht! Kaum ins Wasser gesprungen war ich umgeben von Hunderten Fischen in allen möglichen Farben und Größen. Ich wollte gar nicht mehr raus aus dem Wasser, so schön war es dort.

Doch bevor wir wieder zum Hafen segelten, wollte unser Captain noch, dass wir mit Schildkröten schwimmen. Also machten wir einen kleinen Abstecher zum nächsten Schnorchelspot. Noch auf dem Schlauchboot entdeckten wir eine Schildkröte und sprangen zu ihr ins Wasser. Am Boden schwamm sie entlang und ich folgte ihr. Bis sie irgendwann wirklich nach oben kam, um Luft zu holen. Das war der Wahnsinn! Leider wurden auch andere Schnorchler darauf aufmerksam und versuchten das arme Tier anzufassen, was man wirklich nicht machen sollte, da sie einen Schutzfilm auf dem Panzer hat, der so beschädigt werden kann. Außerdem wurde ihr das so etwas zu viel und sie tauchte schnell wieder ab. Schade, dass so viele Menschen einfach nicht nachdenken, bevor sie etwas tun.

EN  //  On of the best places for snorkeling: Blue Pearl Bay! I loved it! So many colorful fishes, big and small ones and I am in the middle. But before we had to sail to the harbour again, the captain wanted us to swim with turtles. It was just amazing! These animals are georgious!

Ocean-Sailing-Blizzard-Whitsunday-Islands-Snorkeling-Turtle-BelleMelange-06Ocean-Sailing-Blizzard-Whitsunday-Islands-Snorkeling-Turtle-BelleMelange-05Ocean-Sailing-Blizzard-Whitsunday-Islands-Snorkeling-Turtle-BelleMelange-07

Mit ein paar Nachmittagssnacks ging es dann auf den Rückweg und mein kleines Abenteuer neigte sich dem Ende. Doch es hat unheimlich viel Spaß gemacht und ich habe tolle Menschen kennengelernt. Ein Erlebnis, das ich nicht so schnell wieder vergessen werde.

Ward ihr schon oft schnorcheln? Und wenn ja, wo überall schon? :-)

Ocean-Sailing-Blizzard-Whitsunday-Islands-Snorkeling-Turtle-BelleMelange-13

Bookmark the permalink.

24 Comments

1. Die Bilder sind der Wahnsinn!

Obwohl ich das Meer vor der Haustür habe, war ich noch nie Segeln – liegt wahrscheinlich an meiner unerklärlichen Angst zu ertrinken …

Ich bin auf jeden Fall mal wieder hin und weg von dir und deinen Beiträgen!

Liebst,
    Justine

2. Wie türkis das Wasser ist! Ich beneide dich gerade so sehr, hier ist es schon wieder kalt und verregnet. :/

3. Das sieht nach einem traumhaften Segelabenteuer aus. Die Fotos sind der Hammer geworden und ich will direkt auch Urlaub machen. Gesegelt bin ich bis jetzt noch nicht aber das sollte ich mir noch mal überlegen ;)
    LG Brini

4. wahnsinnig tolle Fotos! *_* das Meer hat eine gigantisch schöne Farbe, da möchte man sich am liebsten direkt hinbeamen ^^ =)

5. Wow was für tolle Bilder, das Meer sieht mega toll aus, ich selber habe noch nie geschnorchelt.

LG Jasmin

6. Wow! Tolle Bilder, da wird man ja glatt neidisch :D
    Jetzt vermisse ich den Sommer. Na toll :D

Liebste Grüße Imke von modewunsch.de

7. Was für traumhafte Bilder! Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß am anderen Ende der Welt :)

Liebe Grüße, Anna
    von whenanna.wordpress.com

8. marieschindler

Oh man, hier herrscht Einheits-Grau und du wirst von der Sonne geweckt – so was aber auch. :-D
    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß,
    Marie <3

9. Wow, das hört sich so toll an alles! Und die Bilder sind natürlich wunderschön :-)

Ich war noch nie schnorcheln, mal sehen, wann es mal dazu kommt :)

Liebe Grüße, Elisa von editaee
    editaee.blogspot.de

10. Was für eine tolle Reise!
    Geschnorchelt bin ich bislang nur auf Mallorca und in Ägypten.
    Viel Spaß weiterhin!
    Liz

11. Tolle Eindrücke :)

alles liebe <3

12. Du siehst super aus, Australien sieht super aus, das Boot sieht super aus. Ich bin neidisch! Schnorcheln gehört zu meinen liebsten Beschäftigungen überhaupt, ich liebe es :) Viel Spaß noch in der Sonne!

13. wow, das sind wirklich wuuunderschöne fotos! die farben (dieses türkis!) sind atemberaubend! du hast es wirklich gut, es muss toll sein. ich möchte unbedingt mal nach australien, wegen meiner leichten flugpanik bin ich aber grade erst dabei mich langsam flug für flug an etwas längere flugzeiten zu gewöhnen – australien dauert also noch ein bisschen :D viel spaß noch dort, genieß es, es sieht soo schön aus!

liebst, laura
    diamondsandcandyfloss.com

14. Ach wie toll. Die Bilder lassen träumen. Das würde ich auch gerne machen. Richtig spannend, das ihr nicht wusstet wo es hingeht.

15. Das ist echt unfassbar, dass es sowas gibt.. richtig schöne Fotos, sowas erlebt und sieht nicht jeder :) Jeder Strand, an dem ich bisher war, war richtig schön.. aber dort… würde ich auch noch gerne hin

16. Wow, tolle Bilder !! Und eine spannende Reise ☀️

17. Wow, das stellt ich mir wunderschön vor. Einfach irgendwo auf dem türkisblauen Meer und alles um sich rum vergessen. Da wäre ich jetzt auch gerne. Ein toller Bericht und traumhafte Bilder! Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß auf deiner Reise :)

Liebste Grüße ♥
    Mai von sparkleandsand.com

18. Wow Wow Wow… Mehr kann ich hat nicht sagen!
    Auch wenn man mich (aus einer bisher ungeklärten Phobie heraus) um nichts in der Welt in oder gar auf offene Gewässer bekommt liebe ich das Meer, liebe quasi gern in der Nähe….
    Und deine Fotos machen unfassbar Lust auf Urlaub <3

19. Wie toll. Das sieht nach einem super schönen Trip aus. Möchte ich auch gerne mal machen :)
    LG Larissa

20. Das sieht soooooooo schön aus! das war bestimmt eine tolle Zeit! Die Fotos sind super!

21. wow wie toll wie immer tolle Bilder :) Ich bin richtig neidich

22. Einfach nur wunderwunderschön. Ich kann gar nicht beschreiben, wie gern ich jetzt auch dort wäre :) <3

Liebe Grüße,
    Kiamisu

23. WOW! Was für tolle Eindrücke :)
    Ich war noch nie schnorcheln. Das ist auch glaub ich nichts für mich :)

Liebe Grüße! (:

24. Ohh wow was für schöne Eindrücke.