In Köln mit Purina

Werbung // #wearebetterwithpets – seht ihr das genauso wie wir? Unter diesem, wie wir finden, sehr passendem Motto lud PURINA im September zu einem Blick hinter die Kulissen nach Köln ein. So machten wir uns auf den Weg in die Domstadt und waren sehr gespannt, was uns erwarten würde.
Purina kennen wir schon einige Jahre als Tierfuttermarke, sowohl für Katzen mit der Marke Purina GOURMET als auch als Hundefuttermarke mit BENEFUL.

Doch das Unternehmen sieht seinen Anspruch größer als nur der Experte für Heimtiernahrung zu sein. „Das Zusammenleben mit Tieren macht uns einfach glücklicher. Vierbeiner können bester Freund oder vollwertiges Familienmitglied sein und sind eine Bereicherung für unsere Gesellschaft. Deshalb wollen wir Menschen und ihre Tiere auf ihrem gemeinsamen Weg begleiten und uns für mehr Anerkennung von Haustieren einsetzen.“ Wie das aussieht und mit welchen Aktionen, Projekten und Kampagnen PURINA Verantwortung übernimmt und für eine ideale Mensch-Tier-Beziehung in der Gesellschaft sorgen möchte, davon durften wir uns in den zwei Tagen einen genaueren Einblick verschaffen.

Begonnen hat alles mit einer spannenden Werksführung. Einblicke, an die man so leicht normalerweise nicht kommt. So wie Peanuts heiß geliebten Dentalife Snacks im Sekundentakt vom Band purzelten, tat es mir fast Leid, dass mein kleiner Hund zu Hause bleiben musste. Es wäre das Hundeparadies für ihn gewesen.

Nach der wirklich sehr interessanten Werksbesichtung ging es zurück in die Kölner Innenstadt in ein wirklich schön hergerichtetes Loft, in dem wir einen Einblick in all die Projekte und Kampagnen von PURINA bekommen haben. Einige wie beispielsweise die VITA Teams, bei denen Assistenzhunde ihren Menschen den Alltag erleichtern, kannten wir bereits persönlich und haben euch auch schon hier auf dem Blog davon berichtet. Doch auch andere Projekte wie beispielsweise die Initiative „Liebe fürs Leben“ , einem kostenlosen Tierschutzunterricht für Schulkinder haben wir kennenlernen dürfen, bei dem es darum geht, bereits den Schulkindern, einen artgerechten Umgang mit Tieren zu lehren. Besonders spannend fand ich persönlich auch die Initiative „pets@work“. Immerhin war meine kleine Hündin selbst jahrelang Bürohund. PURINA entwickelt Leitfäden für Arbeitnehmer und Arbeitgeber um sowohl für die Tiere, ihre Herrchen/Frauchen als auch den Kollegen und auch den Unternehmen selber einen reibungslosen Büroalltag zu erleichtern, von dem alle profitieren können.

Verschiedene Hundetrainer haben uns Einblicke in ihre Ansätze gegeben und konnte den einen oder anderen Impuls setzen. Mit Peanut habe ich es aktuell mit einem 10 Monate altem Junghund zu tun, irgendwo zwischen süßem Welpen und kleinem Hunde-Teenager-Rowdy. Trotz aller Hundeerfahrung kann da der eine oder andere Tipp vom Profi absolut nicht schaden.

Besonders gefreut haben wir uns natürlich über das Wiedersehen mit einigen Teams von VITA. Sowohl über Frieda mit Fellow haben wir euch schon berichtet, als auch über Chris und Braveheart. Wir sind immer wieder begeistert von der Arbeit von VITA und der unglaublichen Energie der VITA Teams. Ein Projekt, das absolut unterstützenswert ist und uns mittlerweile sehr am Herzen liegt.

Voller Anregungen und Ideen sind wir nach zwei sehr spannenden Tagen wieder abgereist und
danken PURINA für diesen interessanten Austausch und freuen uns schon sehr auf weitere
gemeinsame Projekte. Wenn ihr mehr über das Engagement von PURINA erfahren wollt, schaut euch doch mal hier um: PURINA in Society.

Bookmark the permalink.

3 Comments

  1. Siehtj ja nach einer tollen Veranstaltung aus!

  2. Das klingt wirklich nach einem tollen, informativen Event!
    Leider sind in unserem Büro keine Hunde erlaubt, da sie angeblich zu viel von der Arbeit ablenken – dabei ist die Stimmung so viel besser, wenn ein Hund dabei ist! Deshalb finde ich es wirklich toll, dass Purina die “pets@work” Initiative gestartet hat.
    Grüße
    Nessa
    https://ichdupasst.blog

  3. Das sieht wirklich spannend aus! Besonders solche Werksführungen finde ich immer wieder interessant =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

Kommentar verfassen