Herz zu Kopf

Titelbild_Closer_Belle-Melange_Blog_Foto_Photography_Shooting

Herz zu Kopf: Wann sind wir eigentlich so erwachsen geworden? Und kann man das wieder umkehren? Wann wurde aus wollen müssen und aus endless Summer ein Wimpernschlag zwischen endlich Frühling und schon wieder Winter.

Wann sind wir so verdammt ernst geworden mit einem 5 Jahres-Plan in der Tasche und unseren Träumen maulend auf dem Rücksitz?

Versteh mich bitte nicht falsch, ich liebe wo wir heute zusammen stehen. Was wir zusammen erreicht haben lässt mich stolz zurück und weiter nach vorne blicken. Aber ich möchte mehr toben, tanzen und schreien. Schließt sich das alles zusammen aus? Still höre ich dem inneren Monolog zu. Herz oder Kopf? Muss ich mich entscheiden?

Mit dem Kopf in den Wolken und die Füße dabei fest auf dem Boden verankert.
Betrunken von der Freiheit des Moments und doch mit einem Plan für morgen im Blick.
Kopfüber ins Abenteuer aber die Sicherheitsleine in der Tasche.
Großes Fernweh und doch wieder glückselig zu Hause.

Zerrissen? Nein, Herz und Kopf, die beides wollen und beides können. Ich brauche einfach die Balance dazwischen. Der Kopf zeichnet die Vorlage, aber das Herz malt immer über den Rand – und das ist okay. Und so erwachsen sind wir am Ende dann doch gar nicht …

Closer_Belle-Melange_Blog_Foto_Photography_Shooting_2Closer_Belle-Melange_Blog_Foto_Photography_Shooting_5Closer_Belle-Melange_Blog_Foto_Photography_Shooting_4Closer_Belle-Melange_Blog_Foto_Photography_Shooting_3Closer_Belle-Melange_Blog_Foto_Photography_Shooting_1

Bookmark the permalink.

13 Comments

  1. Wow, die Bilder sind alle sehr schön geworden :)

  2. Super schön geschrieben! Kann gut verstehen, was du meinst :) Und die Fotos sind auch super geworden. Mal was ganz anderes :)

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

  3. Ganz tolle Bilder. :)

    sophias-fashion.de

  4. Sehr schön geschrieben, und die Bilder sind richtig mega geworden.

    Lg Jasmin

  5. Ich bin echt begeistert! Die Fotos sind total toll, so gefühlvoll.. Und den Text finde ich auch sehr sehr schön geschrieben! :)
    Liebe Grüße!

  6. 5 Jahre geht doch noch… ich bin so durchgeplant, ich weiß sogar schon, welchen Hund ich mir zulege, wenn ich alt bin und die (noch ungeborenen) Kinder aus dem Haus sind =D Schöner Post!

  7. Ich mag die Kombination aus Fotos und Texten total gern. Und der Text ist echt superpassend! Gefällt mir total gut <3
    Liebe Grüße,
    Missi von Himmelsblau

  8. Ein wundervoller Text und dazu noch so tolle Bilder. Meines Erachtens werden wir nie erwachsen, sondern spielen manches mal einfach erwachsen zu sein. Das Kind in uns sollten wir alle bewahren. Das gibt uns eine gewisse Leichtigkeit im Leben, die so schnell verfliegen kann.
    Liebe Grüße

  9. Ein toller Text! Der Spruch “Der Kopf zeichnet die Vorlage, aber das Herz malt immer über den Rand” ist genial und sehr poetisch.

    GLG, Tina von tinainthemiddle.com

  10. Die Fotos sind wahnsinnig toll!
    Dieses Gefühl vom Erwachsen sein und etwas erreichen wollen, und dann doch wieder 8 Jahre alt sein zu wollen und die einzige Sorge zu haben, ob Bravo und eine bunte Tüte am Kiosk das Taschengeldbudget sprengen… das kenne ich nur zu gut!
    Schöner Text <3

    Liebst,
    Anita

  11. Man kann alles wollen und alles dürfen. Und man ist nie zu alt um zu toben und zu springen man muss es sich nur erlauben :) Nicht alles immer so eng sehen.
    Wir müssen die Augenblicke viel mehr genießen und uns immer mal wieder eine Auszeit nehmen ;)
    Sehr schöne Bilder mal wieder :)

    Liebste Grüße Laura
    streuselsturm.blogspot.com

  12. Süß geschrieben :)

    Ich glaube das geht uns alles irgendwann mal durch den Kopf! Auch ich finde es manchmal erschreckend wie definiert ein Leben plötzlich sein kann während man gedanklich gestern noch verstecken gespielt hat…

  13. Ein wundervoller Text und sehr passende Bilder dazu.
    Ich weiß was du meinst und finde es oftmals so schade, dass ich kein Kind mehr bin. Ich wollte immer Erwachsen ein und die Konsequenzen dabei zu beachten.
    Ich gehe meinen Weg, so dass sich Kopf und Herz nicht im Wege stehen und trotzdem glücklich sind. Doch so Frei wie man einmal war, wird man nie mehr sein.
    Liebst Michelle von beautifulfairy

Kommentar verfassen