So lieb hab ich dich-Muffins

Titelbild-Weißt-du-eigentlich-wie-lieb-ich-dich-hab-Muffins-Valentinstag-Blog-Belle-Melange-Delicious-Rezept

Kennt ihr die Geschichte vom kleinen Hasen, der zu Bett gehen soll und mit dem großen Hasen vorher aber noch unbedingt klären und begreiflich machen will, wie lieb er ihn doch hat?

Seit über 20 Jahren gibt es dieses Kinderbuch, mit wirklich liebevoll gezeichneten Illustrationen. Die Geschichte ist ganz simpel. Der kleine Hase soll schlafen gehen und ist eigentlich schon ganz müde. Aber bevor ihm die Äuglein zufallen, möchte er dem großen Hasen unbedingt noch mitteilen, wie unheimlich lieb er ihn hat. Nun beginnt das süße Spiel, in dem sie sich gegenseitig immer wieder versuchen zu überbieten, wer den anderen denn nun lieber hat. Dabei geht es nicht darum, besser zu sein als der andere, doch einfach nur darum, das kein Vergleich großartig genug zu sein scheint, um das große Gefühl der Liebe begreiflich zu machen.

„Bis zum Mond und zurück haben wir uns lieb.“ Das ist am Ende die Entfernung, auf die die beiden sich verständigen können, während der große Hase den Kleinen in den Schlaf wiegt, natürlich mit Gute-Nacht-Kuss. Eine unglaublich süße Geschichte, die in unserer Familie ihren festen Platz hat. Auch heute noch freuen meine Mutter und ich uns darüber, wenn es heißt „Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab“ „Bis zum Mond und wieder zurück“.

Der Valentinstag ist nicht mehr weit und auch wenn es der Tag der Verliebten ist, so ist er für mich auch der Tag der Liebe ganz allgemein. Und da gehört auch dazu, dass ich allen die ich gern hab eine Freude machen mag. Die zuckersüßen Backoblaten mit den Motiven des „Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab“-Buches habe ich also zu vanillig-frischen Muffins mit Herzdekoration verbacken und an meine Liebsten verschenkt. Auch schon vor dem Valentinstag. Wer entscheidet bitte, dass ich bis zum 14. Februar damit warten muss.

Die Muffins sind in jedem Fall fix gemacht und zaubern so süß dekoriert bestimmt jedem ein Lächeln ins Gesicht!

 

WEISST DU EIGENTLICH WIE LIEB ICH DICH HAB – MUFFINS
Zutaten:

250 g Mehl
1 TL Backpulver
1 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Salz
geriebe Zitronenschale
125 g weiche Butter
200 g Zucker
2 Eier
250 g Naturjoghurt
Vanillemark

Guss:
250 g Puderzucker
5 EL Zitronensaft

 

Zuerst vermischt ihr das Mehl mit dem Backpulver, dem Vanillezucker, dem Vanillemark, der Zitronenschale und der Prise Salz. Die weiche Butter mit dem Zucker cremig rühren und den Zitronensaft, die Eier und den Joghurt unterrühren. Alles unter die Mehlmischung geben bis alles verquirlt ist.

Je 2 EL in die Muffinförmchen geben und im Backofen bei 180 °Grad ca 25 Minuten backen. Sie sind fertig, sobald sie goldbraun sind und leicht oben aufreißen. Ihr solltet die Muffins erst ein wenig in der Form auskühlen lassen und könnt parallel aber schon mal den Zuckerguss und Puderzucker und Zitronensaft anrühren. Nun einfach einen Teelöffel Guss auf die Muffins setzen und nach Belieben dekorieren. Ich habe die essbaren Backoblaten mit den Häschen-Motiven und kleine Herzpiekser von Miss Etoile verwendet.

Lasst es euch schmecken!

Weißt-du-eigentlich-wie-lieb-ich-dich-hab-Muffins-Valentinstag-Blog-Belle-Melange-Delicious-Rezept-1
Alle Zutaten auf einem Blick.
Weißt-du-eigentlich-wie-lieb-ich-dich-hab-Muffins-Valentinstag-Blog-Belle-Melange-Delicious-Rezept-2
Zu den trockenen Zutaten werden die flüssigen Zutaten gegeben.Weißt-du-eigentlich-wie-lieb-ich-dich-hab-Muffins-Valentinstag-Blog-Belle-Melange-Delicious-Rezept-3
Alles gut miteinander verrühren.Weißt-du-eigentlich-wie-lieb-ich-dich-hab-Muffins-Valentinstag-Blog-Belle-Melange-Delicious-Rezept-4
Je 2 EL Teig bis die Förmchen zu 2/3 gefüllt sind geben und 25 Minuten bei 180 °Grad backen.Weißt-du-eigentlich-wie-lieb-ich-dich-hab-Muffins-Valentinstag-Blog-Belle-Melange-Delicious-Rezept-5
Sie sind fertig, wenn sie leicht aufreißen und goldbraun sind. Weißt-du-eigentlich-wie-lieb-ich-dich-hab-Muffins-Valentinstag-Blog-Belle-Melange-Delicious-Rezept-6
Nun nach Belieben mit Guss und anderen schönen Dingen dekorieren. Weißt-du-eigentlich-wie-lieb-ich-dich-hab-Muffins-Valentinstag-Blog-Belle-Melange-Delicious-Rezept-7Weißt-du-eigentlich-wie-lieb-ich-dich-hab-Muffins-Valentinstag-Blog-Belle-Melange-Delicious-Rezept-8Weißt-du-eigentlich-wie-lieb-ich-dich-hab-Muffins-Valentinstag-Blog-Belle-Melange-Delicious-Rezept-10Weißt-du-eigentlich-wie-lieb-ich-dich-hab-Muffins-Valentinstag-Blog-Belle-Melange-Delicious-Rezept-9

Bookmark the permalink.

13 Comments

  1. Oh, die sehen ja total niedlich aus. Fast schon viel zu schade zum essen ;)
    Danke fürs teilen des Rezeptes. Passt ja immer.

    Alles liebe

  2. Ahhh die sehen soso süß aus! Kann nur zustimmen: fast zu schade um die Muffins zu essen! Yumyum, das Rezept klingt lecker, wenn ich daheim bin, muss ichs ausprobieren! Vielleicht versucht sich mein Freund auch am mit-backen :D

    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners.at

  3. Die sind ja zuckersüß!!! Ich finde solche selbstgemachten Aufmerksamkeiten super! Und wie du sagst: man muss ja nicht bis zum Valentinstag damit warten :-)

  4. Die sehen echt zuckersüß aus! Ich habe auch mal ein Set mit solchen Oblaten gekauft, die kommen einfach super an :)
    Liebe Grüße,
    Missi von Himmelsblau

  5. Hat mich sehr berührt. Das Buch war erst mein tägliches “gute Nacht Buch”. Später stellten mein Freund und ich fest, dass dieses kleine aber feine Buch uns beide durch die Kindheit begleitet hatte. Und eines Tages, als ich krank war uns es mir gar nicht gut ging, kramte er es raus und hat es mir doch tatsächlich vorgelesen ♥
    Sieht übrigens alles super lecker aus. Wäre ne echt schöne Überraschung zum V- Tag :*

  6. Die Muffins sehen so lecker aus und echt süß gemacht, voll schön!

  7. Was für eine süße Geschichte! Die Muffins sehen auch sehr appetitlich aus <3
    LG, Tina von tinainthemiddle.com

  8. Die sehen ja wundervoll aus. Da hatte ich auch gerne einen bekommen. Deine Liebsten haben sich bestimmt darüber gefreut. Und die Geschicht ist einfach süß
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

  9. Oh, die sehen ja zuckersüß und unglaublich lecker aus!
    Eine wirklich tolle Idee! :)
    Liebst, Vanessa

  10. Die sehen richtig lecker aus, yummyy
    With Love,
    Ami Coco by Amira

  11. Ist das eine zuckersüße Idee! Sieht einfach ganz ganz toll aus und kommt sicherlich bei jedem super an – danke für die Inspiration :)

    Hab einen schönen Abend!
    Liebste Grüße ❤ Saskia | demwindentgegen.de

  12. Wow ist das toll angerichtet! Muffins möchte ich auch gerne bald wieder machen :)

    Liebe Grüße, Julia
    lightitup-blog.de

  13. Zuckersüß sehen die Muffins aus, fast schon zu schön zum essen ;)

    Liebste Grüße
    Sarah / sarahshopaholicc.blogspot.de

Kommentar verfassen